Android Apps auf dem PC in Chrome OS

Android Apps gibt es für das Handy, für das Tablet, für den Fernseher, fürs Auto und für die Uhr. Jetzt ist es möglich seine Android Applikation auch auf eine PC ausführen, ohne einen Emulator extra installieren zu müssen.

Zum Ausführen ist es allerdings Vorraussetzung, dass ein Chrome Browser aktueller Version darauf läuft. Weiterhin muss aus dem Chromeshop ein Plugin Arc Welder (App Runtime for Chrome OS) installiert werden. Diese setzt ein 64Bit OS vorraus. Es ist eine Alternative zu dem Player von Bluestacks.

Läuft beides, so kann über das Plugin die eigene APK geladen werden. Will man allerdings eine APK aus dem Store starten, so muss diese erst heruntergeladen werden. Dies kann zum Beispiel über den APK-Downloader erfolgen, der einen Download Link generiert.

Links:
https://www.google.com/chrome?brand=GGRF&utm_campaign=ww&utm_source=ww-cws-banner&utm_medium=et
https://chrome.google.com/webstore/detail/arc-welder/emfinbmielocnlhgmfkkmkngdoccbadn
https://developer.chrome.com/apps/getstarted_arc
http://www.bluestacks.com/
https://apps.evozi.com/apk-downloader/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.